Generalversammlung 2020

Stolzer Rückblick aufs Jubiläumsjahr

 

Stadtmusik Wehr sehr zufrieden mit Veranstaltungen und Konzerten 2019 / Intensivere Zusammenarbeit mit Schwörstadt und Öflingen.

Für die Stadtmusik war 2019 ein ganz besonderes Jahr, konnte die Stadtkapelle doch an der Schwelle in ein neues Jahrzehnt ihr 160-jähriges Bestehen feiern. Was sie mit viel Aufwand und großen Erfolgen auch tat. Alle Amtsträger, die in der Hauptversammlung zu Wort kamen, hatten nur Positives über das Jubiläum zu berichten. Sämtliche Veranstaltungen und Konzerte waren gut besucht, die Ergebnisse lagen teilweise über den Erwartungen. Von der Besucheranzahl her haushoch übertroffen wurde alles durch das Laubenfest.

 

Die Stadtmusik Wehr wurde 1859 gegründet. Derzeit spielen 68 Musiker im Aktivorchester, 37 in der Jugendkapelle und 21 bei den Zöglingen. Der Verein zählt 726 Mitglieder, davon sind 505 Passivmitglieder. Vorsitzender der Stadtmusik ist Harald Vesenmeier