Herbstkonzert 2018

Osterkonzert 2020

Osterkonzert 2020

Unsere lieben Freunde der Blasmusik,

überraschend ist es nicht, weniger traurig aber auch nicht: wegen der Ausbreitung des Corona-Virus müssen auch wir Maßnahmen ergreifen und unser Osterkonzert absagen!

Es tut uns wahnsinnig leid für euch, die gerne gekommen wärt, und für uns, die gerne für euch gespielt hätten 💙

Selbstverständlich steht die Gesundheit an erster Stelle und ist in diesen Zeiten auch wichtiger als jedes Konzert. Trotzdem setzten wir alles daran, dass unsere bisherige Vorbereitung und Vorfreude nicht umsonst war: Wenn alles klappt werden wir unser Sommer-Osterkonzert am 6. Juni in der Stadthalle nachholen.

Bis dahin: Genießt eure Lieblingsmusik zu Hause und bleibt gesund.

Und gegen Langeweile noch eine kleine Lektüre:
Stadtmusik "intern"
Ausgabe 2020 

 

Kirchenkonzert 2019

 

Plakat

Herbstkonzert 2019

 

Programm

Plakat

Osterkonzert 2019

Osterkonzert 2019

Das traditionelle Osterkonzert am Ostersonntag, den 21. April, erklingt entsprechend dem "krönenden" Jubiläumsjahr ganz im Motto "Königlich und Royal". Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

  Plakat

Big Band der Bundeswehr

Show-Konzert am 28. März 2019 um 20:00 Uhr mit der Bigband der Bundeswehr

Am 28. März gastiert die Bigband der Bundeswehr in der Seebodenhalle. Wer sich noch an das 150-jährige Jubiläum erinnert, wird sicherlich auch die Bigband noch in bester Erinnerung haben. Die Stadtmusik freut es daher besonders, dass sie auch ihren 160. Geburtstag mit dem außergewöhnlichen Ensemble feiern darf, das in diesem Jahr zu Gunsten der Lothar-Späth-Förderpreis-Stiftung auftritt.

Weiterlesen: Big Band der Bundeswehr