Herbstkonzert 2018

Osterkonzert 2018

Osterkonzert

Ostersonntag
01. April 2018
Stadthalle Wehr


Konzertbeginn 20.00 Uhr
Eintritt 10,– Euro
Vorverkauf 9,– Euro ab Samstag, 24. März 2018, Buchhandlung Volk

In diesem Jahr befindet sich die Stadtmusik Wehr am Osterkonzert im Rausch der Elemente. Wasser, Erde, Feuer und Luft begleiten uns durch den Abend.

Im ersten Teil des Konzertabends starten wir mit den eleganten Klängen der Wassermusik von Georg Friedrich Händel.

Nach diesem barocken Einstieg lassen wir uns romantisch auf den Wellen der Moldau treiben. Wir beobachten aus den mal ruhigen, mal schnellen Wassern eine gefährliche Jagd im Wald, feiern eine Bauernhochzeit und genießen die Aussicht auf Prag.

Als Gegensatz zum Wasser begeben wir uns dann in den Firestorm von Stephen Bulla und werden mitgerissen in eine mal bunte, mal dramatisch kriegerische Welt.

Zum Auftakt des zweiten Konzertteils lassen wir uns vom schwungvollen Unter Donner und Blitz von Johann Strauß mitnehmen. Weiter geht es mit einem wunderbar jazzigen Gesangssolo von Lea Rollbühler.

Mit den Melodien aus dem Film Frozen widmen wir uns auch dem gefrorenen Aggregatszustand des Wassers und kommen im Earth Song von Michael Jackson zum letzten der 4 Hauptelemente.

Zum Schluss wirbeln die Songs der Band von Earth, Wind and Fire noch einmal alles kräftig durch und runden den Rausch der Elemente spektakulär ab.

So lassen Sie sich gemeinsam mit uns auf die Kraft und Leichtigkeit der Elemente ein und kommen Sie zum diesjährigen Ohrenschmaus am Osterkonzert.

Das komplette Programm entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Stadtmusik intern .

Ihre Stadtmusik Wehr